Produkte von Twickel Szőlőbirtok Kft

Twickel Szőlőbirtok Kft

Die eigenen Wurzeln bestimmen für das Leben eines Menschen. Alte Adelsfamilien und deren Nachkommen verspüren es für wichtig, in ihre Urheimat zurückzukehren. Dazu gehört auch Baron György Twickel.

Sein Vater, Baron Clemens Twickel, der aus Nordrhein-Westfalen stammt, suchte und fand 1993, aufgrund einer Familienentscheidung, eine Investitionsmöglichkeit in Ungarn. Deren Ergebnis ist die heutige Szekszárd Zrt. (Szekszárd offene Aktiengesellschaft), deren untrennbarer Bestandteil der Bereich Weinbau und Weinkellerei ist.

Die Verbundenheit der Familie mit Ungarn ist kein Zufall, denn die Gattin von Baron Twickel, Gräfin Mária Terézia Zichy wurde in eine alte Adelsfamilie hineingeboren. Die Familie bewahrte sich das Bewusstsein Ungarisch zu sein ebenso wie die ungarische Kultur und Sprache – so fand ihr Unternehmen leicht seinen Platz in Szekszárd und als Erbe betreibt Baron György Twickel, als alleiniger Besitzer die Szekszárd AG. Sein entschlossenes Bestreben – das sich auf die Steigerung der Qualität richtet – hat die Weinkellerei heute zu einem der modernsten Weinbaubetriebe Ungarns gemacht.

So wird sie unter den Spitzenweinkellereien dieses Landes geführt. Aufgrund all dieser Fakten konnte die Weinkellerei Anfang 2008 den Namen „Baron von Twickel Weingut” annehmen.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen