Produkte von Szepsy Pince

Szepsy Pince

István Szepsy ist einer der führenden Winzer in Tokaj und hat im Alleingang die Weinherstellung der Gegend revolutioniert. Seine Familie stellt seit mehr als 500 Jahren Wein in der Region her und einer seiner Vorfahren, Máté Szepsi Laczkó, wird oft als der Erfinder des berühmten süßen Aszú Weines genannt, der in der Mitte des 17. Jahrhunderts in der Tokaj Region aufkam. Die Szepsy Familie hat seit den 1990er Jahren das alte Weingut wieder etabliert und István hat eine ganz neue Katergorie für sich entdeckt, in der er den Schwerpunkt auf die Herstellung trockene Weine aus der Furmint-Traube legt.

Seine Furmint-Lese sowie die weitere Auswahl seines Weingutes haben den Standard für trockene Weine in Tokaj im Verlauf der letzen 20 Jahre deutlich angehoben und heute befinden sie sich an der Spitze diverser internationaler Top-Wein-Listen. Seine süßen Szamorodni und Aszú Weine, die nur in den besten Jahrgängen hergestellt werden, gehören zu den besten Dessertweinen der Welt und führen somit die stolze Tradition der Szepsy-Vorfahren erfolgreich fort.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Szepsy Furmint trocken
Szepsy Furmint trocken
Der Szepsy Furmint trocken aus der Szepsy Winzerei wird jedes Jahr durch sorgsame Mischung von Furmint-Reben von verschiedenen Anbaugebieten des Weingutes hergestellt. Der Szepsy Furmint ist einer der prägenden Klassiker unter den...
Inhalt 750 ml (3,27 € * / 100 ml)
ab 24,50 € *
Zuletzt angesehen